Ivonne Kutzer - Gründungsberatung / Gründungscoach, Von der Entwicklung des Businessplans bis hin zum Coaching bei der Umsetzung; zertifizierter kfW Gründungscoach; Existenzgründung

Gründungsberatung und -coaching

Geschäftskonzept und Businessplan

Um erfolgreich in die Selbständigkeit
zu starten, sind ein genau definiertes
Konzept und der dazugehörige
Businessplan unerlässlich.


Damit auch Ihr Start ein voller Erfolg wird,
biete ich Ihnen Unterstützung bei der:

  1. Entwicklung Ihres Geschäftsmodells
    bzw. Ihres Gründungskonzeptes

  2. Erstellung des Businessplans:

  3. Beschreibung Gründungskonzept

  4. Definition Markt und Zielgruppe

  5. Marketing- und Vertriebsplan

  6. Umsatzforecast

  7. Rentabilitätsrechnung

  8. Cash Flow



Gründungscoaching

Existenzgründer begegnen im ersten Jahr ihrer Selbständigkeit vielen unbekannten Situationen und müssen sich mit völlig neuen Themen auseinandersetzen. Um diesen neuen Herausforderungen gewachsen zu sein, empfiehlt es sich, gleich von Beginn an einen Coach zu Rate zu ziehen.


Der Coach begleitet Sie auf dem Weg in die erfolgreiche Selbständigkeit.

Ich habe mich auf das Coaching im Bereich „Strategische Vermarktung“ spezialisiert.


Im Rahmen des Coaching erarbeite ich mit dem Gründer die Angebots-, Preis- und Vermarktungsstrategie und begleite ihn bei der Umsetzung.




















Anfangs trifft man sich zu längeren Arbeitssitzungen, um das Produkt bzw. die genaue Beschreibung der Dienstleistung oder Konzepte zu erarbeiten sowie die Kommunikations- und Akquisestrategie festzulegen. Es wird ein Zeitplan für die Umsetzung und Meilensteine festgelegt, die dann in den folgenden Sitzungen abgeglichen werden. Wie kommt der Gründer voran? Tragen die Kommunikations- und Akquisestrategie Früchte? Dies wird entsprechend diskutiert und ggf. die Strategie noch einmal auf Basis der gemachten Erfahrungen angepasst.


Ich bin registierter Gründercoach der kfw Mittelstandsbank. Die kfw unterstützt Existenzgründer durch Zuschüsse zu Beratungskosten. Kontaktieren Sie mich gern und wir prüfen, ob auch Sie Zuschüsse über die kfw beziehen können.



Registrierter Gründercoach der kfW Mittelstandsbank

zurück zu Marketingberatung

Ablauf eines Gründungscoachings im Bereich „Vermarktung“

Beratung        Marketingberatung        Geschäftsmodelle        Gründungsberatung